Quantcast
Channel: Fragen von maja
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie kann ich bei Tikz einfach Winkel einzeichnen? (3d)

Hallo liebes Forum!Hier mein Minimalbeispiel:Open in writeLaTeX\documentclass{scrartcl}\usepackage{tikz}\begin{document}\begin{tikzpicture}\draw[->] (0,0,0) -- (0,1,2) node[midway,below]{$\vec{b}$};...

View Article



Ich kann \usetikzlibrary{angles,quotes,babel} nicht laden.

Hallo liebes Forum:Ich verwende MikTex und den TExmaker. Ich würde gerne dem Vorschlag aus Eurem Post:Wie kann ich in einer TikZ Zeichnung einen rechten Winkel markieren?folgen um Winkel einfach mit...

View Article

Überschrift "Übung" bei ExSheets anpassen.

Hallo liebes Forum!Ich verwende das Exsheets Packet. Das klappt auch ganz wunderbar:Open in...

View Article

Umgebung definieren, Seitenrand

Hallo liebes Forum!Ich habe mir zwei sehr einfache Umgebungen definiert. Diese würde ich gerne etwas modifizieren und um jeweils ein Argument erweitern.Zunächst mein Minimalbeispiel:Open in...

View Article

Anzahl Seiten Dokument festlegen

Hallo liebes Forum,ich habe ein recht langes Dokument erstellt. Klasse ist: scrbookJetzt würde ich das Ding gerne Drucken. Hierfür soll das pdf eine bestimmt Anzahl von Seiten groß sein.Gibt es die...

View Article


Professionelle bezahlte LaTeX-Hilfe gesucht

Hallo liebes Forum!Ich hoffe, ich darf diese Frage hier stellen:Wir sind ein junges Unternehmen, dass Mathe-Nachhilfe-Kurse anbietet. Hierfür möchten wir unsere Unterlagen professionalisieren. Dazu...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 6 View Live




Latest Images